Frauenseminar Weiblichkeit

Ein Einweihungsweg zur Erweckung und Erbauung Ihrer Weiblichkeit

 

Wir sind uns unserer wahren Weiblichkeit viel zu wenig bewusst. Jahrhundertelang hatten wir kaum die Möglichkeit, diese zu leben. Mit diesem Seminar lade ich Sie ein, die Aspekte unseres weiblichen Wesens und die natürliche Rhythmik wieder lebendig werden zu lassen. Mit dem Geleit durch eines der ältesten und bekanntesten Schriften – dem sumerischen Mythos INNANA – kehren wir zusammen zu unserer wahren Weiblichkeit zurück. Ein intensiver Tag erwartet Sie, bei dem Sie die Kraft erleben und entfesseln, die uns weiblichen Wesen inneliegt; und Sie werden sich zusammen mit gleichgesinnten Frauen auf den weiblichen Einweihungsweg begeben. Lassen Sie sich tragen von der Göttin Innana und ihrem berührenden Mythos, um wieder zu innerer Balance, Offenheit und Frieden zu finden.

 

Ablauf

Der Start in Ihr neues, wahrhaft weibliches Wesen beginnt mit einem Tagesseminar, in dem Sie Kleingruppen erfahren, mit Übungen zum direkten Erleben in einzelne weibliche Aspekte geführt werden und in einer Breathwork-Atemsitzung mit verbundenem Atem in diese Qualitäten tief eintauchen können.

 

Termine

Hier können Sie am Frauenseminar Weiblichkeit teilnehmen:

 

Leitung

Die Leitung und Durchführung findet durch Dipl.-Psychologin Jana Ganzert statt. Sie ist überzeugt, dass jetzt die Zeit gekommen ist, dass Frauen wieder in ihre wahre weibliche Kraft kommen und ihre innere Göttin erwecken. Zu diesem Zweck hat sie dieses Seminar entwickelt und begleitet die Teilnehmerinnen mit altem und neuem Wissen, Empathie und Leidenschaft durch diese besondere Erfahrung.

Mehr über Jana Ganzert erfahren

 

Testimonials

 
 

Über eine Woche ist es nun schon her, dass ich diesen tollen Workshop bei Dir mitmachen durfte. Ich bin immer noch sehr sehr dankbar dafür! Ich fühle mich einfach immer noch kraftvoller und das strahle ich auch aus. Eine Menge habe ich mitgenommen. Sehr begeistert war ich von der Atemsitzung, das würde ich gerne öfter machen!! Auch wenn ich in der Runde niemanden kannte, habe ich mich in keinem Moment unwohl gefühlt! Du hast alles so gut strukturiert und eingebettet, so dass immer klar war, was dran ist.

Wiebke W. 45 Jahre

Was mir seit dem Workshop auffällt ist, dass es völlig in Ordnung ist und absolut positiv gespiegelt wird, wenn ich meine Weiblichkeit lebe und nicht verstecke. Meine Kollegen und auch mein Mann lesen mir einige Wünsche von den Augen ab, bieten mir von sich aus an, mir einen Tee zu kochen oder reichen mir unaufgefordert benötige Materialien. Ich danke dir liebe Jana, dass du uns Weiber auf unser Inneres, unsere Schöpfung sensibilisiert und uns unsere Stärke gezeigt hast. Ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht.

Katrin H. 36 Jahre

Ich habe mich beim Seminar von der ersten Minute an sehr wohlgefühlt. Die gemeinsamen Erlebnisse & Gespräche haben mir ganz viel Kraft gegeben & mich wachsen lassen - für mich spürbar, aber auch für die Menschen um mich herum. Ich werde anders wahrgenommen, viel mehr angeschaut & teilweise grinsen die Menschen dann, wenn sie mich angesehen haben. Das ist ein ganz tolles Gefühl, was mich seit dem Seminar täglich begleitet. Von ganzem Herzen Danke für das tolle Seminar.

Jana R.

Vielen Dank für das Seminar Weibeskraft! Ich musste erst einmal alles ein wenig sacken lassen, weil es viele Aspekte gab, die ich für mich überdenken musste. Nun sind einige Wochen vergangen und ich merke, dass ich mehr in mir ruhe und dass ich meine eigenen Bedürfnisse besser im Alltag sehe. Dadurch bin ich zufriedener geworden und lasse mir nicht mehr so schnell Dinge überstülpen, die mir nicht gut tun!

Birgit Möhlmann

Das Seminar war ein Tag voll neuer Erfahrungen. Zu spüren, welche Energie in einem Raum voll wundervoller "Weiber" entfesselt wird, die sich für Neues öffnen und sich mit den anderen Teilnehmerinnen ehrlich verbinden, war eine besonders kraftvolle Erfahrung. Für mich waren es Stunden des Loslassens, Zulassens und Lernens, die mich nachhaltig bewegt haben. Vielen Dank, Jana, dass du diesen sicheren Raum schaffst und ganz vielen Frauen zeigst, welche Kraft in ihnen steckt.

Jana Siefken 27 Jahre

Seit dem Seminar gab es viel zu be- und verarbeiten und ich möchte versuchen, das "Abenteuer WeibesKraft" zu beschreiben, obwohl es kaum in Worte zu fassen ist. Inzwischen habe ich mit einigen Menschen über das Erlebnis dieses Tages gesprochen und das hat für Neugier gesorgt, dieses Erlebnis vielleicht auch selbst zu "wagen". Ich möchte Dir noch einmal von Herzen danken, dass ich ein Teil dieses Kreises sein durfte und werde gerne weiter für die Weiber, die Göttinnen und das nebeneinander Stehen von Männern und Frauen um Unterstützung werben.

Connie L. 60 Jahre

Ja ich möchte euch von dem besonderen weiblichen Einweihungswochenende bei Jana berichten. Es hat mich sehr berührt die Gemeinschaft unter den Frauen/Weibern zu spüren. Ich habe eine Ahnung davon bekommen wie lange, wir alle unsere Weiblichkeit unterdrückt haben und nicht ins Leben bringen. Besonders die Atemübung hat mich in Bereiche meines Selbst gebracht, zu denen ich sonst keinen Zugang habe und mich nachhaltig tief berührt. Seit diesem Wochenende bin ich viel entspannter friedvoller mit mir und mit meiner Umgebung. Außerdem fand ich es sehr gut, dass wir uns sowohl unserer weiblichen Kraft bewusst werden konnten ohne auf die Männer herabzuschauen oder sie an dieser Lage zu beschuldigen.

Susanne S. 57 Jahre

Liebe Jana, ich möchte dir sehr für „WeibesKraft“ danken. Es hat mir sehr gut getan und mir nochmal ganz andere Blickwinkel auf meine Weiblichkeit gegeben. Das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Frauen mit unterschiedlichen Charakteren war sofort so vertraut und schön, auch das hat gezeigt, wie stark wir sind. Aber auch schwach durften wir sein, ohne dafür verurteilt zu werden. Die verschiedenen Übungen/ Aufgaben waren sehr augenöffnend und intensiv. Danke für diese wunderbare Erfahrung. Es war einschneidend

Emiliy Z. 26 Jahre

Diese breathworkstunde war eine sehr intensive Körpererfahrung für mich, von ganz tief bis ganz hoch, von meinem tiefsten Schmerz bis zu höchster Freude über das Geschenk des Lebens, in meinem Körper zu sein, mich verbunden zu fühlen mit mir und mit allem. Und mich hat die Geschichte von Inanna sehr berührt und sie arbeitet in mir weiter und ich trage natürlich meine Krone aufrecht.

Yvonne R.-B. 46 Jahre

Dieses Seminar ist ein Geschenk an uns Frauen, die die Kraft der Weiblichkeit wieder spüren lernen wollen und schnell merken werden, was WIR für eine Energie besitzen. Die Erfahrungen die ich machen durfte und die "Reise" durch das Seminar sind unbeschreiblich. Ich ging mit soviel Kraft und Energie nach Hause. Jeden Tag auf dem Weg ins Badezimmer erinnere ich mich zurück an diese Energie, die mich positiv auflädt und mir ein kraftvolles Gefühl gibt. 

Silvia 46 Jahre

Du hast einen ganz wunderbaren Workshop entwickelt und ich bin mir sicher, dass du noch viele tolle Menschen mit deiner Arbeit erreichen wirst. Danke für den guten Tag.

Cathy L. 32 Jahre

    © Akademie für Lebensenergie

    © Akademie für Lebensenergie