Testimonials zum Frauenseminar Weiblichkeit

Hier finden Sie ausführliche Stimmen zu dem weiblichen Einweihungsweg von Jana Ganzert:

 


 

Liebe Jana,

über eine Woche ist es nun schon her, dass ich diesen tollen Workshop bei Dir mitmachen durfte.

Ich bin immer noch sehr sehr dankbar dafür!

Ich war abends so (positiv) kaputt, dass ich zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gegangen bin und tief und fest geschlafen habe…. bis zum nächsten Morgen.

Das tat sehr sehr gut und ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so gut und so lange geschlafen habe.

Leider ist es bei mir ja immer so, dass mich unsere Alltagsmühlen sehr schnell wieder gefangen nehmen und ich nicht so bewusst durch die Welt gegangen bin,

wie ich es gerne gemacht hätte. Dennoch habe ich den Eindruck, dass mein Mann eine Veränderung an mir bemerkt! Er hat es nicht direkt angesprochen, aber

er macht seit ein paar Tagen wieder kleine Gesten, die er lange nicht mehr gemacht hat.

Ich fühle mich einfach immer noch kraftvoller und das strahle ich auch aus.

Eine Menge habe ich mitgenommen.

Sehr sehr begeistert war ich von der Atemsitzung, das würde ich gerne öfter machen!!

Der Unterschied zwischen Jammern und Klagen ist mir sehr deutlich geworden.

Da Jammern nichts bringt (bzw. es eigentlich nur noch schlimmer macht) lasse ich es einfach.

Ich beklage etwas und dann ist auch gut.

Auch wenn ich in der Runde niemanden kannte, habe ich mich in keinem Moment unwohl gefühlt!

Du hast alles so gut strukturiert und eingebettet, so dass immer klar war, was dran ist.

Ja, und mir ist noch einmal mehr bewusst geworden, wie toll Du bist!

So viel Fachwissen, Empathie, Herzenswärme… ich bin wirklich sehr froh, dass ich bei Dir gelandet bin!

von Wiebke W.


Jetzt möchte ich meine ersten Erfahrungen auch eben teilen.
Mein Mann hat mich direkt nach dem Workshop angeschaut und gefragt, was mit mir denn passiert wäre? Ich wirkte auf ihn verändert und noch viel attraktiver/ begehrender als sonst. Dabei fühlte ich mich eher kaputt und ausgelaugt. Dennoch empfand ich seine Rückmeldung sehr interessant und lösend.

Am Montag bei der Arbeit habe ich mich von meinen männlichen Kollegen verwöhnen lassen und habe mich auf der alten Etikette (Tür aufhalten usw.) ausgeruht bzw. diese zuvorkommenden Gesten gerne angenommen. Ein Kollege fragte mich sogar, ob er mir eine Krone mitbringen solle. Diese Aussage empfand ich als hochspannend und extrem treffend. Woher wusste er, dass ich eine Königin mit unsichtbarer Krone bin? Es war sehr interessant und amüsant.

In der Folge lief die Woche eher anstrengend für mich. Ich durfte als weibliche Kraft meine Kollegen stützen und begleiten beim Verarbeiten des schockierden Verlustes eines Kollegens. Ich denke, wir haben das einigermaßen gut gemeistert. Jedoch war es auch sehr kraftzehrend.
Teilweise fühlte ich mich in dieser Rolle als Dienerin und stützende Macht gleichzeitig. Je nachdem, wie die Kollegen die Trauer verarbeitet haben.

Was mir jedoch die ganze Zeit auffällt ist, dass es völlig in Ordnung ist und absolut positiv gespiegelt wird, wenn ich meine Weiblichkeit lebe und nicht verstecke. Meine Kollegen und auch mein Mann lesen mir einige Wünsche von den Augen ab, bieten mir von sich aus an, mir einen Tee zu kochen oder reichen mir unaufgefordert benötige Materialien. Dahingehend hat sich richtig viel verändert.

Ich danke dir liebe Jana, dass du uns Weiber auf unser Inneres, unsere Schöpfung sensibilisiert und uns unsere Stärke gezeigt hast.
Ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht.

von Katrin H.


Ich habe mich beim Seminar Weibeskraft von der ersten Minute an sehr wohlgefühlt & durch die tollen Energien, die jede Göttin & auch Du mitgebracht hast, konnte ich mich fallen lassen & bei mir sein. Die Energie war von Beginn an da & dennoch stieg sie den Tag über deutlich spürbar – eine wohlige Wärme machte sich in meinem Herzen breit.

Die gemeinsamen Erlebnisse & Gespräche haben mir ganz viel Kraft gegeben & mich wachsen lassen – für mich spürbar, aber auch für die wundervollen Menschen in meinem Leben & die Menschen um mich herum.

Ich werde anders wahrgenommen, viel mehr angeschaut & teilweise grinsen die Menschen dann, wenn sie mich angesehen haben. Das ist ein ganz tolles Gefühl, was mich seit dem Seminar täglich begleitet.

Ganz nach dem Motto – was ich ausstrahle, ziehe ich an.

Ich fühle mich sehr gut, stark & meine Haltung hat sich verändert. Ich bin mehr bei mir & fokussiere mich auf mich, spüre was ich gerade brauche.

Von ganzem Herzen Danke für das tolle Seminar. Danke für Dein Sein.

von Jana R.


Vielen Dank für das Seminar Weibeskraft! Ich musste erst einmal alles ein wenig sacken lassen, weil es viele Aspekte gab, die ich für mich überdenken musste. Nun sind einige Wochen vergangen und ich merke, dass ich mehr in mir ruhe und dass ich meine eigenen Bedürfnisse besser im Alltag sehe. Dadurch bin ich zufriedener geworden und lasse mir nicht mehr so schnell Dinge überstülpen, die mir nicht gut tun!

von Birgit M.


Das Seminar war ein Tag voll neuer Erfahrungen. Zu spüren, welche Energie in einem Raum voll wundervoller „Weiber“ entfesselt wird, die sich für Neues öffnen und sich mit den anderen Teilnehmerinnen ehrlich verbinden, war eine besonders kraftvolle Erfahrung.

Für mich waren es Stunden des Loslassens, Zulassens und Lernens, die mich nachhaltig bewegt haben. Vielen Dank, Jana, dass du diesen sicheren Raum schaffst und ganz vielen Frauen zeigst, welche Kraft in ihnen steckt.

von Jana Siefken


Seit dem Seminar gab es viel zu be- und verarbeiten und ich möchte versuchen, das „Abenteuer WeibesKraft“ zu beschreiben, obwohl es kaum in Worte zu fassen ist. Der prägendste Nachhall ist immer noch ein tiefer innerer Frieden, der dadurch entstanden ist, dass aus einem Raum voller Fremder mit Dir als wunderbar ergänzendem und leitendem Teil des Ganzen innerhalb kurzer Zeit eine so tiefe Verbundenheit entstand, dass jede Einzelne von Euch für mich eine Seelenschwester geworden ist. Diese Verbundenheit ist als ständiges Gefühl und wunderbares Geschenk geblieben und erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit. Inzwischen habe ich mit einigen Menschen über das Erlebnis dieses Tages gesprochen und das hat für Neugier gesorgt, dieses Erlebnis vielleicht auch selbst zu „wagen“. Ich möchte Dir noch einmal von Herzen danken, dass ich ein Teil dieses Kreises sein durfte und werde gerne weiter für die Weiber, die Göttinnen und das nebeneinander Stehen von Männern und Frauen um Unterstützung werben.

von Connie L.


Liebe Weiber, ja ich möchte euch von dem besonderen weiblichen Einweihungswochenende bei Jana berichten. Es hat mich sehr berührt die Gemeinschaft unter den Frauen/Weibern zu spüren. Diese war praktisch sofort nach der ersten Übung für mich präsent und ich habe sie so eigentlich nur unter langjährigen Freundinnen erlebt. Aber unter Freundinnen spreche ich, nicht über die Themen die wir an diesem Wochenende berührt haben. Ich habe eine Ahnung davon bekommen wie lange, wir alle unsere Weiblichkeit unterdrückt haben und nicht ins Leben bringen. Das war mit Sicherheit auch ein großer Teil der Verbundenheit unter den Weibern diese Gleichwertigkeit, die wir doch alle als Frauen haben wahrzunehmen. So war es für mich unmöglich, dass ein Konkurrenzgefühl was ja häufig unter uns Frauen kursiert, aufkommen zu lassen. Vielmehr war ich mir meiner weiblichen göttlichen Würde bewusst und habe sie im Kreis der anderen gespürt. Besonders die Atemübung, hat mich in Bereiche meines Selbst gebracht, zu denen ich sonst keinen Zugang habe und mich nachhaltig tief berührt. Seit diesem Wochenende bin ich viel entspannter friedvoller mit mir und mit meiner Umgebung. Außerdem fand ich es sehr gut, dass wir uns sowohl unserer weiblichen Kraft bewusst werden konnten ohne auf die Männer herabzuschauen oder sie an dieser Lage zu beschuldigen. Dies ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt weil, es in meiner Anschauung wichtig ist, nicht wieder neue Schuldige zu suchen, sondern uns persönlich, in diesem Fall weiblich weiterzuentwickeln. Meiner Ansicht nach fehlt gerade dieser weibliche Aspekt in der großen ganzen Entwicklung vor der wir als Menschheit stehen.

von Susanne S.


Liebe Jana,

ich danke dir sehr für diesen Samstag. Diese breathworkstunde war eine sehr intensive Körpererfahrung für mich,

von ganz tief bis ganz hoch, von meinem tiefsten Schmerz bis zu höchster Freude über das Geschenk des Lebens,

in meinem Körper zu sein, mich verbunden zu fühlen mit mir und mit allem. Ich habe in den letzten Jahren viele Dinge ausprobiert, um mich mit mir meinem Leid und Schmerz auseinanderzusetzen, von Aufstellungen, Schamanismus, bodytalk und bin auch immer mehr ins fühlen gekommen, vom Kopf in den Körper. Dennoch habe so etwas Intensives noch nie erlebt. Dafür danke ich dir. Und ich fühle mich immer noch sehr nachdrücklich in meinem Körper.

Und mich hat die Geschichte von Inanna sehr berührt und sie arbeitet in mir weiter und ich trage natürlich meine Krone aufrecht.

von Yvonne R.-B.


 
Liiebe gute Jana,
 
doch schon wieder zwei Wochen vergangen seit unserem Seminar.
Wieder viel artiges Laufen seither, zur Arbeit und zurück.
Viel Wirbel im Kopf, meist um meine Liebsten.
Es riecht nach Frühling und wir haben Glück hier. Und ich wünschte, mein inneres Licht wäre noch ansteckender in der Gemeinschaft.
Das Leben ist schön. Es wird schöner aus der eigenen inneren Fülle heraus.
Und es ist Arbeit, diese Fülle anzulegen, sich ihrer zu erinnern und sie immer wieder mit guten Gedanken und guten Kräften anzureichern.
Ich stelle mir gerade ein prächtiges Fullhorn vor.
Das Zusammensein mit Dir und den Frauen hat mir gut getan.
Ich bin kraftvoll daraus hervorgegangen. Gut sortiert und wieder 100% weiblich. 
Mehr noch. Ich war wieder die Anmut Gottes, das göttliche Wesen im Universum.
Wie dankbar ich Vivi für die Einladung war.
Ich war genau richtig unter uns Frauen. Wie jeden Montag im Kreis der Frauen zum Yoga.
Viel zu selten diese Orte, dieses Wissen, diese Verbundenheit, diese Gewissheit:
Es gibt etwas Größeres als uns selbst. Die Inanna z.B. 
Und wenn ich mich mit ihren Kräften verbinde, brauche ich keine Angst zu haben, kann vertrauen.
Das war schön für mich. Keine Angst zu haben, in der Atemsitzung.
Eine wunderbare Erfahrung.
Du warst es, die diese Erfahrung möglich gemacht hat. Ich habe mich so sicher und getragen gefühlt.
 
Liebe Jana, ich gehe meinen Weg weiter.
Es ist der Weg der Liebe. Ganz klar ist die Liebe zu mir gekommen, bin ich in ihr verankert und ich diene ihr und ich nehme von ihr.
Die größte Übung, die Liebe von mir verlangt, ist das Loslassen in Liebe.
Täglich muss ich da lernen und meditieren, mich korrigieren und üben.
 
Es gibt so viel zu sagen.
So viel zu fühlen.
Du Meisterin, Du, ich fühle mich mit Dir verbunden und danke Dir von Herzen.
Ich weiß, wir haben uns viel zu erzählen.
 
 
von Kerstin P.
 
 

 
Dieses Seminar ist ein Geschenk an uns Frauen, die die Kraft der Weiblichkeit wieder spüren lernen wollen und schnell merken werden, was WIR für eine Energie besitzen.
Als Jana mich zu diesem Seminar einlud, war ich zunächst etwas unsicher… viele Gedanken kreisten in meinem Kopf… wem werde ich begegnen, wie wird sich das anfühlen… All die Gedanken oder Bedenken waren bei mir von der ersten Minute an verschwunden als ich die Räumlichkeiten betrat. Die Offenheit der Frauen und die emphatische Art von Jana machten es mir sehr leicht mich zu öffnen. Es war so ein toller Tag! Die Erfahrungen die ich machen durfte und die „Reise“ durch das Seminar sind unbeschreiblich. Ich ging mit soviel Kraft und Energie nach Hause. Jeden Tag auf dem Weg ins Badezimmer erinnere ich mich zurück an diese Energie, die mich positiv auflädt und mir ein kraftvolles Gefühl gibt. 
Ich danke dir liebe Jana, dass du dieses Wissen mit uns teilst und wir wieder unsere Weiblichkeit spüren dürfen.
von Silvia
 

 
 

 


© Akademie für Lebensenergie

© Akademie für Lebensenergie